Warum ist Mönchengladbach als Wirtschaftsstandort ideal?
1. Umfeld&Ressourcen
Mönchengladbach ist mit ca 270 000 Einwohnern die größte Stadt zwischen Rhein und Maas. Als im Zentrum Europas gelegene Großstadt und in unmittelbarer Nähe zum Ruhrgebiet, den Metropolen Düsseldorf und Köln, und den Benelux-Staaten erreicht man als Unternehmen innerhalb eines Umkreises von 100km sage und schreibe 15 Millionen Konsumenten.
2. Grundstücksangebot/Immobilien
Hier finden Sie alles: Mischgebiets-, Gewerbegebiets- und Industriegebietsflächen: Es stehen ca. 800 000qm an Lager und Produktionsflächen, sowie an Büro- und Einzelhandelsobjekten zur Verfügung. Von der Jugendstilvilla bis zum modernen Kreativpark – Das passende ist für Sie dabei!
3. Qualifikationsangebot
Auch hochqualifizierte Arbeitskräfte sind in Mönchengladbach kein Problem: Durch die Hochschule Niederrhein mit ca. 10000 Studenten kommen jedes Jahr neue Absolventen vor allem wirtschaftlicher Studiengänge hinzu und bieten meist internationale Qualifikationen, welche durch die Internationalität der Einwohner und der angrenzenden Benelux-Staaten vertieft werden.
4. Wirtschaftsstruktur
Nicht zuletzt hat sich in Mönchengladbach auch die Wirtschaftstruktur in den letzten drei Jahrzehnten gewandelt: Ursprünglich monostrukturell durch Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich die Stadt zu einem vielseitigen Standort mit ganz unterschiedlichen Branchen entwickelt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hinterlasse einen Kommentar